Energieservicestelle des Landes Kärnten

Wenn es um Fragen und Antworten rund um das Thema Energie geht, wird die Energieservicestelle in Zukunft - sowohl für Privathaushalte als auch für Unternehmen und Betriebe - Anlaufstelle Nummer Eins sein. Gleich ob eine Energieberatung für das eigene Zuhause oder ausführlichere Hilfesleistungen zu Ablauf und Beantragung von Förderungen.

Auch die Themen Energieeffizienz, Energiesparen, alternative Mobilität, energiesparendes Bauen, Heizen oder Stromkosten werden durch das neue Beratungsangebot abgedeckt.

Das Bürgerservice des Landes Kärnten wurde im Dezember 2014 um einen wichtigen Bereich erweitert: Auf Initiative des Umwelt- und Energiereferent Rolf Holub wurde eine eigene Energieservicestelle eingerichtet, die der Bevölkerung für alle Fragen rund um das Thema Energie Hilfestellung leisten soll.


Das neue Energieservice in der Bürgerservicestelle des Landes Kärnten ist täglich unter folgender Adresse erreichbar:

Verwaltungszentrum, Mießtalerstraße 1, 9020 Klagenfurt

Tel.: 050-536-18808

E-Mail: energieservice@ktn.gv.at